Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien



Für die die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu verwenden. Eigentümer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Aspekte wie mögliche Baumängel oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *